Matthews Industrial Technologies verstärkt seine internationalen Engineering-Aktivitäten mit neuem Standort in Chennai, Indien

Presse, Engineering

2023 war ein wichtiges Jahr für Matthews Engineering. Das Segment von Matthews Industrial Technologies setzte in diesem Zeitraum erfolgreich große Kundenprojekte um, verzeichnete ein erhebliches finanzielles Wachstum und investierte verstärkt in den Ausbau seiner globalen Präsenz. Um ausgezeichnete Kundennähe und noch umfassendere Serviceleistungen im Bereich Engineering zu bieten, wurde eine neue Engineering Services Division in Chennai, Indien, eröffnet.

Der neue Standort in Indien unterstützt den Geschäftsbereich Matthews Engineering mit umfassenden Dienstleistungen im Bereich des (Sonder-)Maschinenbaus. Dies beinhaltet sowohl die mechanische Konstruktion als auch detaillierte Analysen und Simulationen für eine Vielzahl von Projekten in der Converting- und Energiebranche – wozu unter anderem hochspezialisierte Anlagen für die sich rasant entwickelnde Batterie- und Wasserstoff-Brennstoffzellen-Industrie zählen.

Seit der Eröffnung mit einer feierlichen Zeremonie im vergangenen Jahr hat die Abteilung in Chennai bereits mehrere wichtige Projekte realisiert und sich dank des engagierten, hochqualifizierten Teams von Ingenieur:innen und Designer:innen als zentraler Ankerpunkt für globale Projekte im international entscheidenden indischen Umfeld etabliert.

K Chandrashekhar, Managing Director Matthews Engineering India, ist zuversichtlich, dass dies erst den Ausgangspunkt darstellt:

„Der neue Standort in Chennai fungiert als ideale Schnittstelle zwischen unseren weltweiten Maschinenbau-Kapazitäten, insbesondere den deutschen Innovationszentren, und dem sich rapide entwickelnden indischen Markt, der ein enormes Wachstumspotenzial aufweist. Wir freuen uns, dass unser Standort jeden Tag einen entscheidenden Beitrag zu unserem gemeinsamen Erfolg leistet und auch weiterhin das Potential hat, in seinem Einfluss zu wachsen.“

Die Eröffnung in Chennai steht exemplarisch dafür, wie Matthews International sein Netzwerk beständig und zielgerichtet weiterentwickelt, um Kund:innen den bestmöglichen Service und herausragende Engineering-Kapazitäten zu bieten – und das weltweit.