Students

Internship & Final Theses

Praktikum & Abschlussarbeiten

Internship

Do you like to do an internship before you graduate, do you want to find out during semester break what you can do in practice with your degree or are you looking for a company to complete your compulsory student internship? You have come to the right place!

As a student, you also have the opportunity to start your career with us as a working student.

Final Theses

We are always looking for ambitious students in the final phase of their studies that would like to finish succesfully with a practice-oriented thesis. If you are enthusiastic about your ideas  actually being implemented, you are at the right place at SAUERESSIG.

Often a thesis is combined with an internship. We offer comprehensive support with your thesis from the first minute on until you succeed – you will always have professional support at your side.

We are hiring

If we do not offer a suitable internship, working student position or thesis for you at the moment, you are welcome to apply proactively. In your application letter, please let us know in which area you would like to do an internship, start working as a student trainee or write your thesis, and which period of time suits you best.

We are looking forward to receiving your application!

Your application

You should prepare these documents if you would like to apply via our career portal

Meaningful application letter
Curriculum vitae with qualification-relevant content
References
Testimonials and certificates

Contact person

Looking for perspectives? Get in touch!

Jana Bode Recruiting

Studierende

Praktikum & Abschlussarbeiten

Praktikum & Abschlussarbeiten

Praktikum & Werkstudium

Du planst, vor dem Studium noch ein Praktikum zu absolvieren, möchtest während der Semesterferien erfahren, was Du in der Praxis mit Deinem Studienabschluss anfangen kannst oder suchst ein Unternehmen für Dein studentisches Pflichtpraktikum? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Als Student:in hast Du abgesehen von der Möglichkeit eines Praktikums übrigens auch die Möglichkeit, als Werkstudent:in bei uns durchzustarten.

Abschlussarbeiten

Wir sind immer auf der Suche nach Studierenden, die sich gerade in der Endphase ihres Studiums befinden und dies mit einer praxisorientierten Abschlussarbeit erfolgreich abschließen möchten. Wenn Du Dich davon begeistern lässt, dass Deine im Rahmen der Abschlussarbeit entwickelten Ideen tatsächlich umgesetzt werden, dann bist Du bei uns genau richtig.

Eine Abschlussarbeit lässt sich auch mit einem Praktikum verbinden. Wir unterstützen Dich während Deiner Abschlussarbeit von der ersten Woche bis zur erfolgreichen Fertigstellung – so steht Dir immer eine fachliche Betreuung zur Seite.

Wir freuen uns auf Dich!

Falls wir keinen passenden Praktikumsplatz,für eine Stelle als Werkstudent:in oder für eine Abschlussarbeit ausgeschrieben haben, bewirb Dich gerne initiativ. Teile uns im Anschreiben mit, in welchem Bereich Du ein Praktikum absolvieren, eine Werkstudententätigkeit anfangen oder Deine Abschlussarbeit schreiben möchtest, und welcher Zeitraum Dir besonders gut passt.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Schon heute an morgen denken – bei uns können Studierende ihr Fachwissen aus dem Unialltag einbringen und ausbauen.“ 

Lea Marit Nattefort

Deine Bewerbung

Diese Unterlagen solltest Du vorbereiten, wenn Du Dich über unser Karriereportal bewerben möchtest.

Aussagekräftiges Anschreiben
Tabellarischer Lebenslauf mit qualifikationsrelevanten Inhalten
Arbeitszeugnisse
Zeugnisse und Zertifikate

Ansprechpartner

Auf der Suche nach Perspektiven? Melde Dich!

Jana Bode Recruiting

©iStock.com/PeopleImages, Bildnr. 914775952

Karriereportal

Hier geht es zu unseren offenen Stellen.

Karriereportal